Wir setzen auf natuerliche Aromen.

Wer sind unsere Geschmacksgeber?
In all unseren Sorten setzen wir sofern überhaupt nötig auf natürliche Aromen und verzichten komplett auf künstliche Geschmacksverstärker oder synthetische Aromen. In unserer Sorte Wild Mango sorgen Mango- und Maracujapüree für den exotischen Geschmack. In Banana Bang hüpft die Banane nicht nur kurz in den Becher, sondern hinterlässt mit 14 % Bananenpüree deutliche Spuren. Auch bei der Schokoladensoße mit 12 % sparen wir nicht am leckeren Topping.

Was aber verbirgt sich hinter den Zutaten
Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl und Natriumalginat?
Diese Zutaten, die gar so fremd klingen, stammen alle aus Pflanzen und sind somit natürliche und vor allem für uns wichtige Helferlein. Durch diese sogenannten Emulgatoren oder Stabilisatoren erlangt unser Eis trotz weniger Zucker und Fett eine tolle und cremige Konsistenz. Ebenso gewährleisten wir dadurch, dass unser Eis für deinen Genuss auch ohne Chemie seine Form und Struktur über längere Zeit behält. Es möchte ja schließlich niemand einen Eisblock kaufen. Gerne kannst du dies testen, indem du ein Eis zuhause selbst machst und einfrierst. Bereits nach sehr kurzer Zeit verliert es seine Cremigkeit und ist einfach nur noch hart.

Wer sind unsere Geschmacksgeber? In all unseren Sorten setzen wir sofern überhaupt nötig auf natürliche Aromen und verzichten komplett auf künstliche Geschmacksverstärker oder synthetische Aromen.

-

Was aber verbirgt sich hinter den Zutaten Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl und Natriumalginat? Diese Zutaten, die gar so fremd klingen, stammen alle aus Pflanzen und sind somit natürliche und vor allem für uns wichtige Helferlein.